IGEL – Initiative gegen ein Leistungsschutzrecht geht online

Am 13. Dezember 2010 - 8:12 Uhr von Redaktion
Akteure: Schlagworte: Lizenz: 

Am Montag, dem 13. Dezember 2010, ist die Plattform IGEL – Initiative gegen ein Leistungsschutzrecht online gegangen.

IGEL wendet sich gegen ein Leistungsschutzrecht, weil es weder notwendig noch gerechtfertigt ist und bedenkliche Auswirkungen auf die Interessen Dritter und das Gemeinwohl hätte.

IGEL soll eine zentrale Informationsquelle zum Thema „Leistungsschutzrecht für Presseverleger” sein und die im Netz verstreuten Artikel und Materialien zugänglich machen.

IGEL soll dadurch insbesondere das Informationsdefizit beheben, das durch einseitige Berichterstattung in der Presse entstanden ist. Mehr über IGEL.

IGEL wurde von initiiert von Till Kreutzer. Unternehmen, Verbände, Blogs und weitere Einrichtungen haben gegenüber IGEL ihre Unterstützung erklärt.

Creative CommonsText freigegeben unter Creative Commons BY 3.0 de.
Diese Lizenz gilt nicht für externe Inhalte, auf die Bezug genommen wird.
AddThis Druckversion Permalink