Am 21. Oktober 2011 - 6:26 Uhr von Redaktion

Interview mit Björn Böhning: „Das Internet ist basisdemokratisch”

Publikationsdatum 20.10.2011 ~ Art des Materials: Akteure: Schlagworte: Soziales System: Lizenz: 

In der Onlineausgabe des Vorwärts findet sich ein Interview mit SPD-Netzpolitiker Björn Böhning. Auf das Thema Presse-Leistungsschutzrecht angesprochen, formuliert er keine eindeutige Ablehnung oder Zustimmung, zeigt sich aber eher skeptisch.

Er verweist unter anderem darauf, dass hochwertiger Journalismus auch in digitaler Form Abnehmer finde, etwa über App-Angebote und freiwillige Bezahlmodelle. Auch früher habe es dafür nur eine kleine Zielgruppe gegeben, während heute manche Blogs „inhaltsschwerer und diskursiver (...) als so manche große Zeitung” seien.

Links

Creative CommonsText freigegeben unter Creative Commons BY 3.0 de.
Diese Lizenz gilt nicht für externe Inhalte, auf die Bezug genommen wird.
AddThis Druckversion Permalink